Prima Giro Ausflug der Raiffeisenbank Ebrachgrund eG

nach München in die Bavaria Filmstudios

Der Prima Giro Club der Raiffeisenbank Ebrachgrund eG startete am Samstag, den 04.05.2019 seinen Ausflug in die Bayerische Hauptstadt. In München begann der Tag mit dem Besuch im Filmstadt Atelier. Dort konnten die Kinder Original-Requisiten ansehen und witzige Szenen des Filmes (T)raumschiff Enterprise nachstellen. Danach gab es eine Führung durch die Bavaria Filmstudios. Die Kulissen bekannter Filme, wie die unendliche Geschichte, Fack ju Göhte, Wickie oder das Boot wurden besichtigt. Auch der Einsatz der Kinder war gefragt in der weltberühmten Spielstadt, es wurden Szenen aus täglichen Serien nachgespielt und ein neuer „Wetterfrosch“ gekrönt. Außerdem erlebten die Kinder eine actionreiche 4D-Fahrt gespielt im Wilden Westen.
Gegen Abend fuhr der Bus mit all den filmbegeisterten Jugendlichen wieder in Richtung Heimat. Ein gelungener Ausflug mit viel Spaß und Spannung.