Malwettbewerb der Raiffeisenbank Ebrachgrund eG „Musik bewegt!“

Die Raiffeisenbank Ebrachgrund eG ehrte am 25.07.2019 in der Hauptstelle in Schlüsselfeld die Sieger des diesjährigen 49. Internationalen Jugendwettbewerbs. Über 250 Schülerinnen und Schüler aus 7 Klassen der Grund- und Mittelschulen im Ebrachgrund haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt.

Zum Thema „Musik bewegt“ konnten sich die Kinder und Jugendlichen auf eine kreative Reise in die Welt der Tonkunst begeben und ihre Vorstellungen in Bildern festhalten. Keine leichte Aufgabe, das Akustische ins papierhafte oder audiovisuelle Bild zu übertragen: Wie sieht Musik eigentlich aus? Welche Farben haben Töne, welche Formen haben Melodien? Was verbindet man persönlich mit Musik und welche Rolle nimmt sie im Leben ein?

Die Projektbetreuer Markus Hoffmann und Alena Morgenroth überreichten im feierlichen Rahmen die Preise an folgenden Gewinner: Paula Schramm aus Schlüsselfeld, Lara Hartmann aus Hohn am Berg, Anna-Liesa Klein aus Haag, Luisa Werner aus Elsendorf, Anja Kübrich aus Reichmannsdorf, Jasmin Walz aus Füttersee und Svenja Wittmann aus Rehweiler.

Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Ebrachgrund eG waren stolz, so eindrucksvolle Arbeiten vorstellen zu können und würden sich freuen, wenn auch beim 50. Internationalen Jugendwettbewerb wieder viele Schülerinnen und Schüler teilnehmen.  Der bundesweite Start findet im Oktober 2019 statt und das Motto  lautet „Glück ist...“.